Rot, Grün, Weiß: Trikots des FC Augsburg


2010/11: Inrahima Traoré

FC Augsburg - zweite Liga

(getragen)



2011/12: Paul Verhaegh

FC Augsburg - Bundesliga

(getragen)



2012/13: André Hahn

FC Augsburg - Bundesliga

(getragen in der Rückrunde)



2014/15: Nikola Djurdjic

FC Augsburg - Bundesliga

(getragen am 28.09.2014 gegen Hertha BSC Berlin)



2016/17: Albian Ajeti

FC Augsburg - Bundesliga

(vorbereitet für das Pokalspiel am 19.08.2016 gegen Ravensburg)



2018/19: Caiuby Francisco da Silva
FC Augsburg
 - Bundesliga

(getragen am 22.09.2018 gegen Werder Bremen)



2018/19: Hans Fredrik Jensen
FC Augsburg
 - Bundesliga

(vorbereitet für das Spiel am 20.10.2018 gegen Leipzig)



2018/19: André Hahn
FC Augsburg
 - Bundesliga

(getragen am 03.11.2018 gegen Nürnberg, Spielspuren)

Der gelernte Fahrzeuglackierer aus Otterndorf an der Nordsee spielte bis zur B-Jugend in Cuxhaven und Bremerhaven, bevor er 2008 in die A-Jugend des Hamburger SV wechselte. Für den Durchbruch in der ersten Mannschaft reichte es für den damals 18-Jährigen noch nicht. Über Stationen in der Regionalliga Nord, beim FC Oberneuland und der dritten Liga, beim TuS Koblenz sowie den Offenbacher Kickers entwickelte er sich weiter. 

 

So wurde der Bundesligist FC Augsburg auf ihn aufmerksam, der ihn im Januar 2013 verpflichtete. Nach einer sehr starken Bundesligasaison 2013/14, mit 12 Toren und neun Vorlagen, wurde er im Februar 2014 erstmals im Kader der deutschen A-Nationalmannschaft berücksichtigt und wechselte zur neuen Spielzeit zu Borussia Mönchengladbach, wo er drei Jahre blieb. Nach einer weiteren Station beim HSV 2017/18 und dem erstmaligen Abstieg der Rothosen in die zweite Liga, kehrte er im Sommer 2018 zum FCA zurück. Insgesamt kommt der Stürmer bis 2021 auf 129 Pflichtspieleinsätze für die Fuggerstädter, in denen er 28 Tore erzielen und 27 weitere vorbereiten konnte.



2019/20: Marco Richter

FC Augsburg - Bundesliga

(vorbereitet für das Spiel am 24.11.2019 gegen Hertha)



2019/20: Raphael Framberger

FC Augsburg - Bundesliga

(vorbereitet für das Spiel am 20.06.2020 in Düsseldorf)



Weiter zu den Trikots des SV Sandhausen geht es hier.