Trikots aus Vereinen der anderen Regionalligen


2002/03: Rainer Scharinger

Stuttgarter Kickers - Regionalliga Süd

(vorbereitet)

Der gebürtige Karlsruher begann seine Karriere beim ASV Durlach, bevor er 1988 zum Karlsruher SC wechselte. Da er jedoch von Trainer Winfried Schäfer kaum für die erste Mannschaft berücksichtigt wurde zog es ihn 1993 zum VfR Mannheim und später zum 1. FC Pforzheim. 1997 kehrte er zum KSC zurück, kam jedoch erneut hauptsächlich für die zweite Mannschaft zum Einsatz. Scharinger wechselte zur Saison 1999/2000 zum SSV Ulm 1846, die überraschend in die Bundesliga aufgestiegen waren. Hier wurde er auf Anhieb zum Stammspieler, konnte den Abstieg nach nur einer Saison jedoch nicht verhindern.

 

Rainer Scharinger wechselte im Sommer  2001 zu den Stuttgarter Kickers. Nach 30 Pflichtspielen und zwei Toren in der Regionalliga Süd verließ er den Verein Ende August 2002 nach dem 7. Spieltag der Saison 2002/03. Nach weiteren Engagements beim SV Sandhausen und dem Bahlinger SC beendete der Mittelfeldmann 2006 seine aktive Karriere, im Alter von 39 Jahren.



2003/04: Daniel Ferl

FC Sachsen Leipzig - Regionalliga Nord

(getragen)

Der heutige Trainer des Oberligisten 1. FC Merseburg begann seine Karriere beim VfB Leipzig, in der damals viertklassigen Oberliga Nordost. Nach einem kurzenj Intermezzo bei Alemannia Aachen, wechselte er im Jahre 2003 zu Aufsteiger Sachsen Leipzig in die Regionalliga Nord.

 

Leider folgte 2004 der direkte Abstieg in die Oberliga. Nach vier Spielzeiten und 86 Einsätze für Leipzig verließ Daniel Ferl 2007 den Verein. Er schloss sich 2008 dem ZFC Meuselwitz an, wo er bis zu seinem Karrierende 2014 blieb.



2006/07: Thomas Meggle

FC St. Pauli - Regionalliga Nord

(getragen in Ligaspiel)



2009/10: Sascha Boller

SSV Reutlingen - Regionalliga Süd

(vorbereitet)



2010/11: Markus Pazurek

 TSV 1860 München - Regionalliga Süd

(getragen)

Mit 21 Jahren wechselte Markus Pazurek vom VfB Stuttgart zu 1860 München. Wie beim VfB spielte er bei den Löwen für die Zweitbesetzung. Schnell etablierte er sich im defensiven Mittelfeld und spielte so eine tragende Rolle im Regionalliga-Team der Sechziger. Schon damals konnte man beim Defensivspezialisten einen echten Torriecher erkennen, schoss er in seinem Jahr in München immerhin sechs Tore in 29 Spielen. Nur beide Stürmer Gökhan Gümüssu und David Manga schafften mit je sieben Treffern knapp mehr.

 

Die talentierten jungen Löwen beendeten mit ihrem Trainer Bernhard Winkler die Saison 2010/11 auf einen guten achten Rang. Etliche Spieler schafften in den Folgejahren den Durchbruch bei den Profis: Christopher Schindler bei den Löwen und später in Huddersfield, Tobias Strobl in Hoffenheim und Borussia Mönchengladbach, sowie die Nationalspieler Kevin Volland und Bobby Wood. Markus Pazurek verließ die Löwen nach nur einem Jahr und spielte daraufhin mehrere Jahre in der dritten Liga, in Saarbrücken und bei Fortuna Köln.



2013/14: Lennard Bahn

SV Eichede - Regionalliga Nord

(vorbereitet)

2013 wurde der SV Eichede unter Trainer Oliver Zapel Meister der Schleswig-Holstein-Liga. In der Auftiegsrunde zur Regionalliga Nord setzte man sich als Gruppensieger durch und stieg so in die vierthöchste deutsche Spielklasse auf.

 

Die Saison 2013/14 in der Regionalliga verlief anfangs deutlich über den Erwartungen. Nach zehn Spieltagen verzeichnete der SV Eichede fünf Siege und 16 Punkte, rangierte sich somit im sicheren Mittelfeld ein. Allerdings folgte eine desaströse Serie von ganzen 22 Spielen ohne Sieg, so dass man sich zwei Spieltage vor Schluss am Ende der Tabelle mit 20 Punkten wiederfand. An den zwei letzten Spieltagen gelangen noch zwei Siege, dennoch war der Abstieg in die Oberliga Schleswig-Holstein bereits besiegelt.



2016/17: Björn Nadler

Eintracht Norderstedt - Regionalliga Nord

(vorbereitet für DFB Pokalspiel am 21.08.2016 gegen Fürth)



2016/17: Samuel Schwarz

Wacker Burghausen - Regionalliga Bayern

(vorbereitet)



2017/18: Flodyn Baloki

Germania Halberstadt - Regionalliga Nordost

(vorbereitet für das DFB Pokalspiel am 12.08.2017 gegen Freiburg)

Durch das Erreichen 2017 des Landespokalfinals in Sachsen-Anhalt, das allerdings knapp mit 0-1 gegen den 1. FC Magdeburg verloren ging, qualifizierte sich Germania Halberstadt für die erste Runde des DFB Pokals 2017/18. So empfing die Mannschaft von Trainer Andreas Petersen am 12.08.2017 den SC Freiburg. Letztendlich sollte es so kommen, dass ausgerechnet Andreas Petersens Sohn Nils nach einer guten halben Stunde den SC in Führung brachte. Kurz vor der Halbzeitpause sorgte ein Eigentor von Adli Lachheb für die Vorentscheidung.

 

Der deutsch-kongolesische Verteidiger Flodyn Baloki wurde Mitte der zweiten Hälfte eingewechselt. Und obwohl seiner Mannschaft kurz vor Schluss durch Kay Michel noch der Anschluss gelang, konnte das Blatt nicht mehr gewendet werden. Der SC Freiburg gewann 2-1 und zog in die zweite DFB-Pokalrunde ein.



2017/18: Takahiro Tanio

FSV 63 Luckenwalde - Regionalliga Nordost

(vorbereitet)

Der Japaner Takahiro Tanio fing seine Karriere in Japan beim Fujieda MYFC an. Der Offensivmann spielte dort bis 2015 in der J3 League, bevor er den Sprung nach Deutschland wagte und über die SpVgg Vreden schließlich 2017 zum FSV 63 Luckenwalde in die Regionalliga Nordost wechselte.

 

 

Bis auf eine verletzungsbedingte Pause spielte Tanio die Saison 2017/18 als Stammkraft durch. Allerdings stieg Luckenwalde 2018 nach einer desaströsen Spielzeit mit nur einem Sieg und neuen Punkten aus 34 Spielen sang-und-klanglos als Tabellenschlusslicht ab. Tanio spielte für Luckenwalde noch die Saison 2018/19 in der NOFV Oberliga Süd und erreichte 2019 mit dem Team das Halbfinale des Brandenburgpokals, das allerdings gegen Optik Rathenow verloren ging. Er verließ den Verein im Sommer 2019.



2017/18: Andreas Gomig

VfB Lübeck - Regionalliga Nord

(Sondertrikot, getragen am 24.03.2018 gegen den HSV II)

Der Österreicher Andreas Gomig machte seine ersten fußballerischen Schritte in der Jugend der Wiener Austria, wo er mit der U16 2008 Meister wurde, bevor er 2009 zum FC Admira Wacker wechselte. Dort schaffte er den Sprung in die erste Mannschaft nicht und wechselte so 2011 zu Regionalligist SV Horn. Dort feierte er 2012 den Aufstieg in die zweite österreichische Liga.

 

Nach wieteren Stationen in Österreich, wechselte er 2016 vom Landesligisten ASV Kottingbrunn nach Norddeutschland, zum ambitionierten Regionalligisten VfB Lübeck. Zwei Jahre spielte der Linksfuß an der Lohmühle, wo er auf der linken Abwehrseite fest etabliert war. Nach 55 Spielen in der Regionalliga Nord und sechs weitere Einsätze im Landespokal, wechselte Andreas Gomig 2018 zwei Spielklassen tiefer zum FC Dornbreite: eine bewusste Entscheidung für Familie und berufliche Weiterentwicklung.



2019/20: Yannick Deichmann

VfB Lübeck - Regionalliga Nord

(getragen am 22.08.2020 im Landespokalfinale gegen Todesfelde)

Der gebürtige Hamburger spielte in der Jugend für beide große Vereine seiner Heimatstadt, dem FC St. Pauli und dem HSV.

Nach einem Intermezzo in der U19 des BVB 2012/13, kehrte er im Sommer 2013 nach Hamburg zurück und schloss sich dem FC St. Pauli an. Dort spielte er allerdings hauptsächlich für die zweite Mannschaft in der Regionalliga Nord. Bei den Profis kam er in der zweiten Liga 2015/16 lediglich auf vier Einsätze, nur eines davon von Beginn an. So verließ der Mittelfeldmann den Kiez-Klub nach dieser Spielzeit.

 

Nach einer Zwischenstation bei Drittligist VfR Aalen, schloss sich Deichmann zur Saison 2017/18 dem Regionalligisten VfB Lübeck an. Den ersten Erfolg feierte er dort 2019, mit dem Gewinn des SHFV Landespokals. In der Saison 2019/20 folgte dann der nächste Erfolg, mit dem Meistertitel in der Regionalliga Nord und dem Aufstieg in die dritte Liga. Auch auf dieser Ebene spielte Yannick Deichmann gut mit und erzielte in der Lübecker Drittliga-Saison 2020/21 acht Tore und vier Vorlagen. Zum Klassenerhalt reichte dies jedoch nicht. So verließ er Lübeck im Sommer 2021 und wechselte zum TSV 1860 München.



2021/22: Jens Wartenfelser

SC Eltersdorf - Regionalliga Bayern

(getragen am 12.03.2022 gegen Schweinfurt)



2021/22: Oliver Gonnert

SC Eltersdorf - Regionalliga Bayern

(getragen am 29.04.2022 gegen den 1. FC Nürnberg)



2021/22: Manuel Stark

SC Eltersdorf - Regionalliga Bayern

(getragen am 27.05.2022 in der Relegation gegen Ansbach)



2021/22: Frederik Schmahl

FSV 63 Luckenwalde - Regionalliga Nordost

(getragen)



2022/23: Stefan Rankic

FSV 63 Luckenwalde - Regionalliga Nordost

(getragen)



2022/23: Till Plumpe

FSV 63 Luckenwalde - Regionalliga Nordost

(getragen)



2022/23: Samir Werbelow

FC Viktoria 1889 Berlin - Regionalliga Nordost

(getragen am 30.07.2022 im DFB Pokalspiel gegen Bochum)



2022/23: Jan-Luca Warm

Bremer SV - Regionalliga Nord

(getragen im Landespokal)



Weiter zu den Trikots aus den diversen Oberligen geht es hier.