Trikots von Vereinen aus Nordamerika


2014: Josue Soto

San Antonio Scorpions FC

(getragen)

Der gebürtige Texaner Josue Soto startete seine Karriere in der Akademie von Houston Dynamo. Nach seiner Ausbildung kam er zu Einsätzen in der Reserve League, für die zweite Mannschaft der Dynamos, konnte sich allerdings nicht nachhaltig für die erste Mannschaft und die MLS empfehlen.

 

Nach einer ersten Leihe an die San Antonio Scorpions in 2012, wechselte er 2013 für eine Spielzeit zu CD Chivas USA. Er kehrte 2014 zu den Scorpions nach San Antonio zurück und absolvierte dort in zwei weiteren Spielzeiten zu 32 Einsätze in der zweiten amerikanischen Liga und im Pokal. Nach zwei weiteren Stationen in Finnland zwischen 2016 und 2018, kehrte er 2019 in die USA zurück, wo er seitdem in der dritten Liga bei Chattanooga Red Wolves SC spielt.



2016: Soni Mustivar

Sporting Kansas City

(getragen)

Der 19-malige haitianische Nationalspieler wurde 1990 im Pariser Vorort Aubervilliers geboren. Dort, beim FCM Aubervilliers, spielte er bis 2007 in der Jugend, bis er zum französischen Zweitligisten SC Bastia wechselte. Zwar kam er auf Korsika zwischen 2008 und 2010 auf 23 Pflichtspieleinsätze, konnte sich allerdings nicht entscheidend durchsetzen. So wechselte er, nach einer kurzen Leihe an Drittligist US Orléans, im Januar 2012 nach Rumänien, zum Erstligisten Petrolul Ploiesti.

 

In Rumänien blieb der Mittelfeldmann drei Jahre, kam 94 mal zum Einsatz und gewann 2013 den rumänischen Pokal, bevor er im Februar 2015 in die Major League Soccer, zu Sporting Kansas City, weiterzog. Zwei mal, 2015 und 2017, gewann Mustivar mit Kansas City den Lamar Hunt US Open Cup, spielte 2016 in der Concacaf Champions League. Er verabschiedete sich im März 2018 nach 76 Pflichtspieleinsätzen und wechselte zu Neftchi Baku, in Azerbaidschan.



Weiter zu den Trikots brasilianischer Mannschaften geht es hier.