Kayserispor Kulübü


2020/21: Aaron Lennon
Kayserispor

(getragen)

Geboren 1987 in Leeds, hatte Aaron Lennon in London bei den Tottenham Hotspur seine längste Station. Zwischen 2005 und 2015 stand der kleine Rechtsaußen bei den Lilywhites unter Vertrag. Nach 365 Einsätzen und als Rekordspieler der Spurs, verließ er den Verein im Sommer 2015. Es folgten weitere Stationen beim FC Everton und in Burnley, bevor er September 2020 die Insel Richtung Türkei verließ.

 

Bei Kayserispor etablierte sich der 21-fache englische A-Nationalspieler schnell und verpasste nach seiner Ankunft kaum ein Pflichtspiel in der türkischen Süper Lig. Mit seiner neuen Mannschaft im Abstiegskampf verwickelt, konnte er durch starke Leistungen sowie fünf direkten Torvorlagen überzeugen. Er trug so zum knappen Klassenerhalt Kayserispors bei, kehrte allerdings nach nur einem Jahr zurück nach England, zu seinem ehemaligen Verein FC Burnley.



2020/21: Wilfried Kanga
Kayserispor

(getragen)



2021/22: Emre Demir
Kayserispor

(vorbereitet für Süper Lig Spiel)

Mit 15 Jahren unterzeichnete Emre Demir im Jaunar 2019 bei seinem Jugendklub Kayserispor einen Profivertrag. Schnell kam der junge Spielmacher bei den Profis auch zu ersten Einsätzen. Sein erster Einsatz im türkischen Oberhaus machten ihn im Mai 2019 zum bislang jüngsten Spieler der Süper Lig Geschichte; sein erstes erstes Tor im November 2019 gegen Genclerbirligi Ankara machte ihn zudem nur sechs Monate später zum jüngsten Torschützen der Ligageschichte.

 

Bislang kam der Shooting Star für Kayserispor auf 29 Pflichtspieleinsätze in Süper Lig und Pokal. Bereits im September 2021 vermeldete der FC Barcelona die Verpflichtung Emre Demirs zur Saison 2022/23, wo er erst einmal für die B-Mannschaft in der dritten spanischen Liga auflaufen soll. Der erste Schritt zur Verwirklichung eines Kindheitstraums für den mittlerweile 18-Jährigen.



2022/23: Carlos Mané

Kayserispor

(getragen am 21.08.2022 gegen Başakşehir)



2022/23: Mario Gavranovic

Kayserispor

(vorbereitet für Süper Lig Spiel)



2023/24: Anthony Uzodimma

Kayserispor

(getragen am 02.10.2023 im Ligaspiel gegen Basaksehir)



Weiter zu MKE Ankaragücü geht es hier.