Trikots von weiteren Vereinen Südamerikas


2003: Sport Boys Association

Peru

(Fanshop)



2011: Club de Deportes Naval

Chile

(getragen)



2014: Richard Catrileo

CD Cobreloa - Chile

(vorbereitet)



2014: Benjamín Vidal

Universidad de Chile

(getragen in Ligaspiel)

 



2015: Yohandry Orozco

Deportivo Táchira FC - Venezuela

(getragen in Copa Libertadores)

 



2017: CD Sport Loreto

Peru

(getragen)

 



2017: Franco Armani

Atlético Nacional - Kolumbien

(getragen in Ligaspiel)

Die Karriere des Torwarts Franco Armani spielte sich in Kolumbien und seinem Heimatland Argentinien ab. Am Anfang seiner Laufbahn bei den Estudiantes de la Plata unter Vertrag, entwickelte er sich über Leihgeschäfte an kleinere Teams, bevor er 2010 nach Medellín zu Atlético Nacional wechselte.

Siebeneinhalb Jahre blieb Armani in Medellín und prägte eine erfolgreiche Zeit. Fünf mal wurde er Meister, gewann 2016 die Copa Libertadores und 2017 die Recopa Sudamericana. Nach diesem erfolgreichen Kapitel in Kolumbien wechselte er Anfang 2018 zurück nach Argentinien, zu River Plate. Auch mit den Millionarios gewann er daraufhin die Copa Libertadores, sowie die Recopa Sudamericana. Der Wechsel brachte ihn ebenfalls in den Kader der argentinischen Nationalelf, mit der er 2021 die Copa América gewann.



2017: Osvaldo Paillacán

CD Santiago Morning - Chile

(getragen in der chilenischen Liga)

 



2017: Juan Pablo Miño

Audax Club Sportivo Italiano - Chile

(getragen in der chilenischen Liga)

 



2018: Joaquín Lencinas

Monagas SC - Venezuela

(getragen in der Copa Libertadores)

Lange spielte Joaquín Adán Lencinas im argentinischen Córdoba, bei Instituto de Córdoba und Club Atlético Alumni, bevor er 2013 nach Peru wechselte. Der Innenverteidiger spielte in der Folge für mehrere Vereine in Peru, Venezuela und Ecuador. Eine seiner längeren Stationen hatte "el Gallo" Lencinas beim Monagas SC in Venezuela.

 

Von Anfang 2017 bis Mitte 2018 spielte er bei den Azulgranas, kam dabei auf 52 Pflichtspieleinsätze und traf dabei immerhin vier mal. Nach dem Gewinn der venezolanischen Meisterschaft 2017, spielte er daraufhin die Gruppenphase der Copa Libertadores. Monagas überlebte die schwere Gruppe allerdings nicht. Sie verabschiedeten sich aus dem Wettbewerb nach jeweils zwei Niederlagen gegen den Titelverteidiger Grêmio Porto Alegre und Cerro Porteño aus Paraguay, sowie einer weiteren Niederlage gegen Defensor SC aus Uruguay.



2018: Brayan Véjar

CSD Colo Colo - Chile

(vorbereitet für Copa Libertadores)

Der junge Chilene Brayan Véjar schaffte seinen Durchbruch beim Erstligisten CD Huachipato im Jahre 2013, als er zu ersten Einsätzen in der  ersten chilenischen Liga kam. Dort setzte er sich in der ersten Mannschaft durch und bestritt mit der Mannschaft in den Folgejahren die Copa Sudamericana. So wurde Colo Colo aus Santiago de Chile auf ihn aufmerksam und verpflichtete ihn im Sommer 2016.

 

Mit seinem neuen Verein Colo Colo holte Brayan Véjar 2017 das chilenische Double von Meisterschaft sowie natienalem Pokal und bestritt so 2018 die Copa Libertadores. Dort schaffte der Klub mit dem Erreichen des Viertelfinals sein bestes Ergebnis seit langer Zeit. Allerdings war dann gegen die Brasilianer von Palmeiras São Paulo Endstation.



2019: Diago Portugal

José Gálvez FBC - Peru

(getragen)



2019: CCD Los Caimanes

Peru

(getragen)



2019: Francisco "Panco" Portillo

CD Universidad de Concepción - Chile

(Spielertrikot)

Bis auf eine dreijährige Station bei CD Puerto Montt von 2010 bis 2012, war Francisco Portillo während seiner gesamten Profilaufbahn für den chilenischen Erstligisten CD Universidad de Concepción aktiv. Mit 146 Einsätzen gehört der gebürtige Paraguayaner, auch genannt Panco, zu den Rekordspielern des chilenischen Vereins. 2019 schaffte es der Mittelfeldspieler mit seiner Mannschaft bis in die Gruppenphase der Copa Libertadores, wo man allerdings als Gruppenletzter ausschied. Mit 33 Jahren verließ Portillo Ende 2020 den Verein, für den er zehn Jahre lang gespielt hatte.



2020: Lucas Villaruel

LDU Quito - Ecuador

(getragen in Copa Libertadores)

 



2020: Roberto Ordoñez

Club Sport Emelec - Ecuador

(getragen)

 



2020: Jair Reynoso

The Strongest La Paz - Bolivien

(getragen in Ligaspiel)



2020: Silvio Gutiérrez

Delfín SC - Ecuador

(getragen in Ligaspiel)



2020: Felipe Báez

CD Temuco - Chile

(getragen in Ligaspiel)



2020: Néstor Canelón

Santiago Wanderers - Chile

(getragen in Ligaspiel)



2020: Walter Mazzantti

Huachipato FC - Chile

(vorbereitet)



2021: Jorge "el mago" Valdivia

CD Unión La Calera - Chile

(vorbereitet)



2021: Cristian "Chorri" Palacios

Union Española - Chile

(vorbereitet)



2021: Djorkaeff Reasco

LDU Quito - Ecuador

(getragen in Copa Libertadores)

Bis auf eine kurze Station bei Clan Juvenil, spielte der Ecuadorianer Djorkaeff Reasco in der Jugend durchgängig in der Hauptstadt Quito, bei Liga Deportiva Universitaria, kurz LDU Quito. Ab 2016 spielte er hauptsächlich mit der zweiten Mannschaft, bevor er 2020 für ein Jahr nach Mexiko an Zweitligist Dorados de Sinaloa verliehen wurde. Der Stürmer kehrte Anfang 2021 zurück in seine Heimat und sammelte etwas Einsatzzeit in Liga, Pokal und sogar in der Copa Libertadores, wo er zu einem kurzen Einsatz gegen La Calera aus Chile kam.



2021: Daniel Eduardo Giraldo Cárdenas

Independiente Santa Fe - Kolumbien

(getragen in Copa Libertadores)



2021: Francisco Pastor Bautista

The Strongest La Paz - Bolivien

(vorbereitet für Copa Libertadores Gruppenspiel)

Ab dem Alter von neun Jahren spielte "Fran" Pastor Bautista in der Jugend von Real Madrid, wo er 2013 in die dritte Mannschaft integriert wurde. Mehrmals wurde er daraufhin an spanische Drittligisten verliehen, bevor ihn Real Anfang 2015 fest an CD Guijuelo, bei Salamanca, abgab. In den Folgejahren wechselte Fran Pastor mehrmals innerhalb Spaniens, immer auf Drittliga-Ebene.

Im Januar 2020 entschloss sich der kleine Offensivmann und ehemalige U17 Nationalspieler Spaniens zu einem Wechsel nach Südamerika und schloss sich dem Bolivianischen Erstligisten Real Potosí an. Dort schlug er schnell ein und erzielte in seiner ersten Saison 10 Tore und sechs Vorlagen in 16 Ligaspielen. Im ersten Halbjahr 2021 spielte er für Ligakonkurrent The Strongest La Paz, wo er unter anderem drei mal in der Copa Libertadores auflief. Nach nur wenigen Einsätzen kehrte er jedoch im Sommer 2021 zu Real Potosí zurück.



2021: Jesús Pretell

Club Sporting Cristal - Peru

(getragen in der Copa Libertadores am 25.05.2021 gegen Sao Paulo)

2015 schloss sich Jesús Pretell mit 16 Jahren der Jugend von Sporting Cristal an, in der peruanischen Hauptstadt Lima. Drei Jahre später wurde der junge Spieler in die erste Mannschaft der Cerveceros integriert, entwickelte sich im Anschluss allerdings hauptsächlich durch Leihen an peruanische Ligakonkurrenten weiter.

 

Nach seiner Rückkehr 2021 zu seinem Stammverein, kam er für Sporting Cristal zu zwei Einsätzen in der Copa Libertadores, gegen den FC São Paulo. Der mittlerweile 22-jährige Mittelfeldspieler kam auch in der Liga zu mehreren Einsätzen und gewann mit Sporting Cristal die Phase 1 der peruanischen Meisterschaft, nach einem Finalsieg (2-0 n.V.) gegen Universidad San Martín.



2022: José Ariel Núñez

Club Guaraní - Paraguay

(getragen in Ligaspiel)



Weiter zu den Trikots japanischer Mannschaften geht es hier.