Genclerbirligi Ankara


2017/18: Florentin Pogba

Genclerbirligi Ankara

(vorbereitet für Süper Lig Spiel)

Mit seinen Eltern und seinem Zwilling Mathias, kam Florentin Pogba 1991 noch vor seinem ersten Geburtstag nach Frankreich. Zwei Jahre später wurde sein jüngerer Bruder Paul geboren. Alle drei spielten in der Jugend beim US Roissy-en-Brie, bis Mathias und Florentin 2007 nach Spanien zu Celta Vigo wechselten. In Spanien blieben die Pogba Zwillinge bis 2009, bis sich ihre Wege trennten. Während Mathias zum viertklassigen Quimper FC wechselte, ging es für Florentin zu Zweitligist Sedan. Dort schaffte er 2011 den Sprung in die erste Mannschaft und wurde in den Folgejahren zum unverzichtbaren Stammspieler. 

 

So verpflichtete ihn im Sommer 2013 Erstligist Saint-Étienne. Für die Grünen bestritt er 99 Pflichtspiele, bis er im Januar 2018 den Verein verließ und an Genclerbirligi Ankara verliehen wurde. In der Türkei blieb er nur sechs Monate und lief dabei neun mal auf. Nach einer weiteren Station in der MLS bei Atlanta United, spielt der Nationalspieler Guineas seit 2020 nun wieder in Frankreich, für Zweitligist FC Sochaux. Ganz in der Nähe, beim benachbarten Viertligist ASM Belfort, spielt neuerdings seit August 2021 auch sein Zwilling Mathias.



2019/20: Stéphane Sessègnon

Genclerbirligi Ankara

(vorbereitet für Ligaspiel)



2019/20: Daniel Candeias

Genclerbirligi Ankara

(vorbereitet für das Spiel gegen Gaziantep am 24.01.2020)



2020/21: Sefa Yilmaz

Genclerbirligi Ankara

(getragen in Süper Lig)



2020/21: Daniel Candeias

Genclerbirligi Ankara

(vorbereitet für Süper Lig Spiel)

Aus der Jugend des FC Porto, entwickelte sich Daniel Candeias am Anfang seiner Laufbahn durch mehrere Leihen innerhalb Portugals und Spaniens. Den Durchbruch schaffte er nach seinem Wechsel vom FC Porto zu Ligakonkurrent Nacional Funchal, wo er drei Jahre lang zwischen 2011 und 2014 fester Bestandteil der Stammelf war.

 

Sein Wechsel im Sommer 2014 zu Benfica Lissabon brachte für Candeias einiges an Abwechslung. Für Benfica bestritt er in drei Jahren kein einziges Pflichtspiel, wurde dafür quer durch Europa Richtung Nürnberg, Granada, Metz und Alanya verliehen. Zur Saison 2017/18 ergänzte er seine Vita um ein weiteres Land, mit seinem Wechsel zu den Glasgow Rangers: immerhin traf er vor Ort auf eine große portugiesische Community, mit Bruno Alves, Dálcio, Fábio Cardoso und nicht zuletzt Trainer Pedro Caixinha. Zwei Jahre blieb Candeias in Glasgow, in denen er zum klaren Stammpersonal in der Offensive zählte. Er wechselte daraufhin im Sommer 2019 zum türkischen Erstligisten Genclerbirligi Ankara, wo er sich in den Folgejahren genauso unverzichtbar machte.



2023/24: Sambou Yatabaré

Genclerbirligi Ankara

(vorbereitet für 1. Lig)



2023/24: Alperen Babacan

Genclerbirligi Ankara

(vorbereitet für 1. Lig)



2023/24: Mustapha Yatabaré

Genclerbirligi Ankara

(Sondertrikot, getragen am 04.11.2023 gegen Boluspor)



Zu den Trikots weiterer türkischer Vereine bis zur Saison 2019/20 geht es hier.