Lobos de la BUAP


2017: Rodrigo Godinez

Lobos de la BUAP

(getragen, Spielspuren, kadersigniert)

Bis 2018 stand der Verteidiger Rodrigo Godinez beim mexikanischen Erstligisten Atlético Morelia unter Vertrag. Immer wieder wurde der junge Mann verliehen, erst 2015 an Atlas Guadalajara, dann 2016 an die Tiburones Rojos aus Veracruz. Schließlich wurde er Anfang 2017 an die Lobos de la BUAP verliehen. Mit den Wölfen aus Puebla schaffte er im gleichen Jahr den Aufstieg in die erste Liga. So wechselte er schließlich fest nach Puebla und blieb dem Verein insgesamt für zwei Jahre treu.

 

Da er allerdings bereits 2018 nur noch wenig für die Lobos zum Einsatz kam, wechselte er 2019 in die zweite mexikanische Liga, zu den Leones Negros aus Guadalajara.



2018: Colin "Kâzım Kâzım" Richards

Lobos de la BUAP

(getragen)

Colin Kâzım-Richards wurde 1986 in London geboren und startete seine Karriere 2004 beim Bury FC, in der englischen League Two. Durch starke Leistungen wurden schnell größere Vereine auf ihn aufmerksam. 

So wechselte Kâzım-Richards 2005 nach Brighton in die League One und gleich ein Jahr später zu Sheffield United in die Premier League. Nach einem Jahr in Sheffield zog es ihn 2007 in die Türkei zu Fenerbahce Istanbul. In diesem Jahr feierte er ebenfalls seinen ersten Einsatz für die Türkei. Bis Ende 2009 absolvierte Kâzım Kâzım knapp 100 Pflichtspiele für Fenerbahce, bevor er 2010 eine wahre Europareise startete. In sechseinhalb Jahren wechselte er sieben mal innerhalb Europas, spielte in Frankreich, Griechenland, England, Holland und Schottland. So wurde er nicht nur türkischer Meister mit Fenerbahce, sondern auch griechischer Meister mit Olympiakos Piräus und schottischer Meister mit Celtic Glasgow.

 

Im Sommer 2016 erweiterte er wiederum seinen Horizont und wechselte nach Brasilien, wo er 2017 mit den Corinthians Sao Paulo brasilianischer Meister wurde. Mitte 2018 zog er nach Puebla in Mexiko weiter, zu den Lobos de la BUAP. In sechs Monaten absolvierte er dort zehn Pflichtspiele, bevor er 2019 zu den Tiburones Rojos aus Veracruz weiterzog.



Weiter zu den Dorados de Sinaloa geht es hier.