Der Atlas FC aus Guadalajara


2018: Rafael "Rafa" Márquez

Atlas Guadalajara

(getragen)

Der 147-fache mexikanische A-Nationalspieler zählt zu den erfolgreichsten Fußballern seiner Heimat und genießt in Mexiko Kultstatus. Seine aktive Karriere endete 2018, wo sie gut 20 Jahre zuvor begonnen hatte, in seiner Heimat bei Atlas Guadalajara. Der charismatische Innenerteidiger sammelte nationale Meistertitel und Pokale in Frankreich mit der  AS Monaco, in Spanien mit Barcelona, sowie in Mexiko mit Club León FC. 

 

In seinen sieben Jahren beim FC Barcelona gewann er zudem zwei mal die Champions League und ein mal die FIFA Klub Weltmeisterschaft. Seinen Durchbruch in der Nationalmannschaft hatte Rafi Márquez 1999 im jungen Alter von 20 Jahren, als Mexiko überraschend den Confederations Cup nach einem 4-3 im Finale gegen Brasilien gewinnen konnte. Er bestritt zwischen 2002 und 2018 insgesamt fünf Weltmeisterschaften und gewann für sein Land zwei mal den Gold Cup.



2020: Ignacio Malcorra

Atlas Guadalajara

(getragen)



2020: Renato Ibarra

Atlas Guadalajara

(getragen)



Weiter zu Deportivo Guadalajara geht es hier.