Trikots von Vereinen aus Argentinien


2015: Gustavo Bou

Racing Club de Avellanda

(getragen in Copa Libertadores)

Der Mittelstürmer aus Argentinien Gustavo Bou begann seine Laufbahn in Buenos Aires, bei der Jugend von River Plate. Bis 2012 spielte er im Verein, konnte sich allerdings im jungen Alter nicht nahhaltig durchsetzten. So wurde der 22-Jährige in den Folgejahren mehrmals verliehen, bevor er sich im Sommer 2014 dem Racing Club Avellanda anschloss.

 

Erst noch von River Plate verliehen, verpflichtete ihn Racing Club im Januar 2015 fest. Bis Sommer 2017 spielte er für Racing und hatte dabei seine erfolgreichste Zeit, mit 92 Pflichtspielen, 43 Toren und 15 Vorlagen. In der Copa Libertadores schaffte er mit Racing den Einzug ins Viertelfinale, scheiterte dort allerdings (0-1;0-0) knapp an Club Guaraní aus Paraguay. Er wechselte im Sommer 2017 zu Club Tijuana nach Mexiko, mit denen er bis ins Halbfinale der Liguilla Clausura 2018 kam. Er wechselte später in die US-amerikansche MLS und spielte unter Trainer Bruce Arena bei New England Revolution.



2015: Diego Milito

Racing Club de Avellanda

(getragen in Copa Libertadores)



2017: Ezequiel Vidal

Club Olimpo de Bahia Blanca

(getragen)



2018: Club Atlético Aldosivi

(getragen)



2018: Martín Benítez

CA Independiente

(vorbereitet für Copa Libertadores)



2019: Alan Franco

CA Independiente

(vorbereitet für Ligaspiel)



2019: Guillermo Burdisso

CA Independiente

(vorbereitet für Copa de la Superliga)



2019: Fabricio Coloccini

CA San Lorenzo de Almagro

(vorbereitet für Ligaspiel)



2019: Lisandro Lopez

Racing Club de Avellanda

(getragen in Ligaspiel)



2019: Jan Carlos Hurtado Anchico

CA Boca Juniors

 

(getragen in Ligaspiel)



2019: Ignacio "Nacho" Fernández

River Plate

(getragen)



2020: Diego Nicolás De La Cruz

River Plate

(getragen in Ligaspiel)



2020: Ramón "Wanchope" Ábila

CA Boca Juniors

(getragen in der Copa Libertadores)

Der argentinische Stürmer Ramón Ábila stand am Anfang seiner Karriere zwischen 2007 und 2013 beim argentinischen Zweitligisten Instituto AC Córdoba unter Vertrag. Nach mehreren Ausleihen schaffte er den Durchbruch 2015 nach seinem Wechsel zu CA Huracán. Dort kam er zu Einsätzen in der ersten Liga, sowie in der Copa Libertadores. In zweieinhalb Jahren erzielte er für den Verein  aus Buenos Aires in 77 Pflichtspielen 40 Tore.

 

So wechselte der Stürmer 2016 im Alter von 26 Jahren zum brasilianischen Top Club Cruzeiro Belo Horizonte, wo er in einem Jahr, in 33 Pflichtspielen elf Tore erzielen konnte. Nur ein Jahr später holten ihn die Boca Juniors nach Buenos Aires zurück. Nach einer kurzen Leihe an seinen ehemaligen Verein CA Huracán, spielte er sich ab 2018 in die Stammelf der Boca Juniors. Bislang konnte der Stürmer in 77 Pflichtspielen 33 Tore schießen und 13 weitere vorbereiten. Eines seiner Tore für Boca erzielte Ramón Ábila am 03.03.2020 im ersten Gruppenspiel der Copa Libertadores in Venezuela beim 1-1 gegen Caracas FC.



2020: Lucas Besozzi

Club Atlético Lanús

(vorbereitet)



2020: Ángel González

Estudiantes de la Plata

(vorbereitet)



2020: Edwin Cardona

CA Boca Juniors

(getragen am 23.12.2020 im Viertelfinale der Copa Libertadores)

Nach seinem Jahr 2019 bei CF Pachuca, schloss sich der Nationalspieler Kolumbiens Edwin Cardona Anfang 2020 den Xolos in Tijuana an. Nach nur acht Monaten erfolgte ein erneuter Wechsel, auf Leihbasis an die Boca Juniors aus Buenos Aires.

 

Am 23.12.2020 stand Cardona beim 2-0 Copa Libertadores Sieg gegen Racing Club eine Viertelstunde auf dem Platz und trug seinen Teil an die Qualifikation für das Halbfinale bei. Dort verloren die Boca Juniors allerdings gegen die Brasilianer des FC Santos.



2021: Lucas Hoyos

Vélez Sarsfield

(vorbereitet)



2021: Pablo Agustín Barraza

CA Central Córdoba

(getragen)



2021: Sebastián Sosa Sánchez

CA Patronato

(getragen)



2021: Matías Barbero

Atenas de Río Cuarto

(getragen)

Über 100 Jahre ist der Verein aus Ciudad de Río Cuarto in Argentinien alt. Hinter den Estudiantes ist Atenas der zweiterfolgreichste Verein in der Region  um Río Cuarto, im Zentrum Argentinens. Während die Estudiantes in der Primera B Nacional angesiedelt sind, der argentinischen zweiten Liga, spielte Atenas 2020 im viertklassigen Torneo Regional Federal Amateur. 

 

Der Flügelspieler Matías Barbero, der bereits 2017 für Atenas aktiv war, kehrte im Januar 2021 zum Verein zurück, um das angestrebte Ziel des Vereins zu untertützen: den Aufstieg in die drittklassige Federal A zu schaffen.



2021: Ezequiel Schelotto

Racing Club de Avellanda

(vorbereitet für Copa Libertadores Spiel am 05.05.2021 gegen Sao Paulo)

Ezequiel Schelotto begann seine Karriere in Argentinien bei CA Banfield, bevor er mit 21 Jahren im Juli 2008 nach Italien zur AC Cesena wechselte. Dort gelang ihm bis 2010 der direkte Durchmarsch aus der drittklassigen Serie C1 in die Serie A. Es folgten bis 2015 viele Wechsel und Leihen innerhalb Italiens, wo er unter anderem noch für Inter und Atalanta spielte, bevor er sich im November 2015 Sporting Lissabon anschloss. Mit seinem neuen Verein wurde er 2016 Vizemeister und bestritt somit die Gruppenphase der darauf folgenden Champions League.

 

Nach einem weiteren Wechsel 2017, diesmal in die englische Premier League zu Brighton & Hove Albion, kehrte der Verteidiger Anfang 2021 zurück in die Heimat. Er schloss sich dem Racing Club de Avellanda an und kam im Frühjahr 2021 bereits zu ersten Einsätzen im argentinischen Ligapokal und der Gruppenphase der Copa Libertadores.



2021: Fabricio Dominguez

Racing Club de Avellanda

(vorbereitet für Ligaspiel)

 



2022: Lucas González

CA Independiente

(vorbereitet für Pokalspiel)



2022: Thomas Ortega

CA Independiente

(vorbereitet für Copa Sudamericana)



2022: Dario Benedetto

CA Boca Juniors

(vorbereitet)



Zu den Trikots weiterer Mannschaften Südamerikas geht es hier.