Nur mit Dir: Trikots des MSV Duisburg


1997/98: Stefan Emmerling

MSV Duisburg - Bundesliga

(getragen)



2007/08: Sascha Mölders

MSV Duisburg - Bundesliga

(getragen)



2011/12: Shao Jiayi

MSV Duisburg - 2. Bundesliga

(getragen am 17.07.2011 gegen den Karlsruher SC)

Der vielseitig einsetzbare Mittelfeldmann aus China begann seine Karriere bei Beijing Guoan. Im Jahre 2002 wagte er den Sprung nach Deutschland und war erst für 1860 München, später für Energie Cottbus aktiv, bevor er im Sommer 2011 ablösefrei zum MSV Duisburg wechselte. Am 17.07.2011 saß Shao am ersten Spieltag der 2. Bundesliga im Spiel der Zebras beim KSC erst einmal auf der Ersatzbank. Nachdem der KSC bereits zur Halbzeit 3-2 führte, wurde er Mitte der zweiten Hälfte eingewechselt, konnte jedoch seiner Mannschaft nicht mehr zum Sieg verhelfen.

 

Nach sechs Monaten beim MSV wechselte Shao zurück zu seinem Heimatverein Beijing Guoan, wo er bis 2015 aktiv spielte und danach die Rolle des Sportdirektors übernahm. Der 41-malige chinesische Nationalspieler absolvierte in seinen gut 10 Jahren in Deutschland 183 Pflichtspiele, schoss dabei 25 Tore und bereitete weitere 26 vor.



2013/14: Branimir Bajic
MSV Duisburg - Dritte Liga
(getragen)

Im Jahr 2013 feierte der Meidericher Spielverein, Gründungsmitglied der Bundesliga, seinen 111. Geburtstag. Damals mit dabei: MSV Kultfigur und spätere Co-Trainer Branimir Bajic. Aus seiner Zeit bei Partizan Belgrad hatte der Defensivmann bereits drei serbische Meistertitel im Gepäck, als er 2007 nach Deutschland zum TuS Koblenz wechselte. Nach zwei Jahren und über eine weitere kurze Zwischenstation in der Türkei, schloss er sich im Sommer 2010 dem MSV Duisburg an. Acht Jahre blieb der bosnische Nationalspieler schließlich bei den Zebras, spielte in der zweiten und in der dritten Liga für den Verein. Beim Sieg im Niederrheinpokal 2014 führte er seine Mannschaft in Halbfinale und Finale als Kapitän auf das Feld.



2017/18: Fabian Schnellhardt

MSV Duisburg - 2. Bundesliga

(getragen in Ligaspiel)



2018/19: Yanni Regäsel
MSV Duisburg - 2. Bundesliga

(vorbereitet für das Spiel am 23.09.2018 gegen Aue, Sonderpatch)

Der gebürtige Berliner Yanni Regäsel durchlief die Jugendmannschaften von Hertha BSC. 2012 gewann er in einer Mannschaft um Hany Mukhtar (später Bröndby, Benfica) und Louis Samson (später Erzgebirge Aue) den deutschen U17 Meistertitel. Regäsel wechselte im Januar 2016 zur Frankfurter Eintracht, wo er allerdings in zwei Spielzeiten veletzungsbedingt nur auf 11 Einsätze kam und sich somit nicht durchsetzen konnte.

 

Nach einer vereinslosen Zeit im Frühjahr 2018, schloss er sich im Juli des gleichen Jahres dem MSV Duisburg in der 2. Bundesliga an. Am 23.09.2018 stand Yanni Regäsel für das Heimspiel gegen Erzgebirge Aue im Kader der Zebras, wurde allerdings bei der 1-2 Niederlage nicht eingewechselt. Insgesamt kam er in der Saison 2018/19 auf sechs Einsätze für den MSV in Liga und Pokal. Nach dem Abstieg der Duisburger in die 3. Liga wurde der Vertrag des Verteidigers allerdings nicht darüber hinaus verlängert.



2018/19: Andreas Wiegel
MSV Duisburg - 2. Bundesliga

(getragen am 05.02.2019 im Pokalspiel gegen Paderborn)



2018/19: Ahmet Engin
MSV Duisburg - 2. Bundesliga

(getragen)



2019/20: Darius Ghindovean
MSV Duisburg - Dritte Liga
(getragen)



2020/21: Wilson Kamavuaka
MSV Duisburg
- Dritte Liga
(Trainingsshirt, getragen)



2020/21: Dominik Schmidt
MSV Duisburg
- Dritte Liga
(getragen am 20.11.2020 gegen den SC Verl)



2021/22: Luca Nikolai
MSV Duisburg
- Dritte Liga
(vorbereitet für Ligaspiel)



2022/23: Julian Hettwer
MSV Duisburg
- Dritte Liga
(getragen in Ligaspiel)



2022/23: Caspar Jander
MSV Duisburg
- Dritte Liga
(getragen in Ligaspiel)



Zu den Trikots von Holstein Kiel geht es hier.