22.10.2023: 5. Spieltag Barmer 2. Basketball Bundesliga Pro B Süd


Black Forest Panthers - Orange Academy: 102-105

Nach dem hochverdienten ersten Saisonsieg letzte Woche gegen Ludwigsburg, stiegen logischerweise die Erwartungen an die Black Forest Panthers. Dabei war auch heute mit der Ulmer Orange Academy das nächste dicke Brett zu bohren.
Beide Teams taten sich etwas schwer ins Spiel zu finden und ließen in der Anfangsphase einiges liegen. Es waren aber die Hausherren, die sich im ersten Viertel etwas absetzen konnten. Der Vorsprung der Panthers stieg im zweiten Viertel sogar bis auf zwölf Punkte an. Doch in persona ihres französischen Forwards Noa Essengue, blitzte das Talent der Gäste mehr und mehr auf. So gingen die Teams letztendlich recht ausgeglichen mit 53-52 in die Pause.
Nach der Halbzeit entwickelte sich ein enges Hin- und Her, in dem jedoch die Gäste aus Ulm immer mehr die Oberhand gewannen. Ein paar Fehlwürfe und Turnovers der Panthers brachten letztendlich die Gäste im vierten Viertel in Fahrt. Diese bauten sich einen 10-Punkte Vorsprung auf, den sie trotz starkem Finish der Panthers knapp über die Zeit retten konnten. Final score in Schwenningen: 102-105, vor knapp 500 Zuschauern.


Zurück zur Übersicht aller Berichte geht es hier.