FK Krasnodar


2014/15: Ricardo Laborde

FK Krasnodar - Premier Liga

(getragen)

Der Kolumbianer Ricardo Laborde kam früh in seiner Karriere in der Welt rum. Nach seinen Anfängen in Bogota für Academia FC, wechselte er 2008 nach Brasilien und zog noch im gleichen Jahr in die Schweiz, wo er ein Jahr für den FC Lugano in der Challenge League spielte. Nach einer zwischenzeitlichen Rückkehr in Kolumbien in 2009, zog es ihn 2010 erneut nach Europa, wo er seine erste längere Station auf Zypern bei Anorthosis Famagusta in Angriff nahm.

 

Nach drei Jahren und 78 Pflichtspielen auf der Mittelmeerinsel verstärkte er ab Sommer 2013 die Reihen des russischen Erstligisten FK Krasnodar. Fünf Jahre blieb der Offensivmann in Russland und bestritt dabei regelmäßig Spiele in der Europa League. Seine beste Platzierung auf nationaler Ebene erreichte er 2014/15, als er mit dem FK Krasnodar und Trainer Oleg Kononov Tabellendritter in der Premier Liga, hinter Zenit St. Petersburg und CSKA Moskau, wurde.



2015/16: Denis Adamov

FK Krasnodar - Premier Liga

(vorbereitet)

Bereits mit 18 Jahren wurde der junge Torwart Denis Adamov sporadisch in den Kader der ersten Mannschaft von FK Krasnodar berücksichtigt. Seit 2018 wurde er regelmäßig eingesetzt, allerdings vorwiegend für die zweite Mannschaft in der zweiten russischen Liga. Für die erste Mannschaft saß Denis Adamov in der Premier Liga mehrmals auf der Ersatzbank, konnte allerdings Stammkeeper Matvey Safonov nicht verdrängen. So wechselte der mittlerweile 23-Jährige Anfang 2021 FK Sochi, wo er seitdem zu ersten Einsätzen im Oberhaus kam.



2018/19: Nikolay Markov

FK Krasnodar - Premier Liga

(getragen)

Der gebürtige Usbeke Nikolay Markov spielte den Großteil seiner Karriere im russischen Krasnodar. Für den FK Kuban und den FK Krasnodar stand er über ein Jahrzehnt unter Vertrag. Der Verteidiger spielte für die erste und zweite Mannschaft des FK Krasnodar insgesamt knapp 140 Pflichtspiele, sammelte auch Erfahrung in der Europa League Qualifikation. Im Sommer 2020 wechselte er nach vielen Jahren in Krasnodar zu Enisey Krasnoyarsk, wo er 2020/21 trotz Verletzungsprobleme 26 Pflichtspiele in der zweiten russischen Liga bestritt und sich dabei an fünf Toren direkt beteiligte.



2020/21: Kaio Pantaleão

FK Krasnodar - Premier Liga

(getragen am 14.03.2021 gegen Tambow)

 



Weiter zum FK Khimki geht es hier.