VfR Elgersweier - Verantwortung für Nachhaltigkeit


2013/14: VfR Elgersweier

Bezirksliga Offenburg
(getragen)

Am südlichen Stadtrand Offenburgs liegt der Ortsteil Elgersweier. Bekannt durch seine Kirschen - und sein Kirschwasser - beheimatet der Ort den mittlerweile knapp 100 Jahre alten VfR Elgersweier. Mit seiner ersten Mannschaft meist in Bezirks- oder Landesliga unterwegs, sticht der Verein durch sein nachhaltiges Leitbild heraus. So engagiert sich der VfR in vielen konkreten Aspekten des Vereinslebens: eine umweltfreundliche Mobilität an Spieltagen, die Vermeidung von Abfällen, die Förderung des Fair Trade und der Kampf gegen Rassismus und Intoleranz.

 

Den größten fußballerischen Erfolg seiner jüngeren Vereinsgeschichte schaffte der VfR Elgersweier im Juni 2022 mit dem Sieg im Bezirkspokal Offenburg, nach einem 4-2 Finalerfolg gegen den frisch gebackenen Kreisliga-A Meister FV Rammersweier. Dieses Duell sollte sich in der Folgesaison noch fortsetzen, mit einem intensiven Zweikampf an der Spitze der Bezirksligatabelle.



Zurück zum Hauptmenü geht es hier