Club Deportivo Veracruz - Tiburones Rojos


2016: Daniel "Keko" Villalva

CD Veracruz

(getragen)

Der argentinische Stürmer Daniel "Keko" Villalva spielte in der Jugend bei River Plate in Buenos Aires, wo er ab 2009 auch in der ersten Mannschaft eingesetzt wurde. Nach einer Leihe 2013 an Liga-Konkurrent Argentinos Juniors, wechselte er im Sommer 2014 nach Mexiko, zu den Tiburones Rojos de Veracruz.

 

Vier Jahre am Stück spielte er für die Mannschaft, gewann dort 2016 die Copa México. Mittlerweile bei Club Guaraní in Paraguay unter Vertrag, absolvierte der kleine Außenstürmer 151 Pflichtspiele für die roten Haie aus Veracruz. Er erzielte dabei 19 Tore und bereitete 12 weitere Treffer direkt vor.



2017: Jesús Arturo Paganoni Peña

CD Veracruz

(getragen)

Seine Anfänge im Profifußball machte Verteidiger Jesús Paganoni 2007 bei Atlas Guadalajara. Lange blieb er dort unter Vertrag, wobei er auch drei mal verliehen wurde: 2012 an Toluca, 2014 an Irapuato und schließlich 2015/16 an Veracruz. Bei den Tiburones Rojos feierte er seinen ersten und bislang einzigen Titel, mit dem Gewinn des mexikanischen Pokals in der Clausura 2016.

 

Nach diesem Erfolg wechselte Paganoni im Sommer 2016 fest zu CD Veracruz und blieb dort bis Ende 2019. Fest in der Abwehrkette etabliert, kam er für die Tiburones Rojos auf insgesamt 169 Pflichspieleinsätze, meist auf der rechten Abwehrseite. Nach dem anhaltenden Ausfall von Gehaltszahlungen und dem finanziellen Absturz des Vereins 2019, verließ Jesús Paganoni, wie alle anderen Profis, Veracruz ablösefrei und wechselte im Januar 2020 zum FC Puebla.



2019: Colin "Kâzım Kâzım" Richards

CD Veracruz

(getragen)

Nach seiner Zeit in Puebla, bei den Lobos de la BUAP, wechselte Colin Kâzım-Richards Anfang 2019 innerhalb Mexicos zu CD Veracruz. Dei den Tiburones Rojos spielte er stark und erzielte neun Tore in 30 Pflichtspieleinsätzen.

Dennoch trennten sich die Wege nach nur einem Jahr, da der bankrotte Verein aufgelöst werden musste. Nach einer kurzen Station bei CF Pachuca, kehrte er im Herbst 2020 nach England zurück, wo er seitdem im Championship bei Derby County spielt. Seine einzigartige Bilanz bis heute: in 17 Jahren Profikarriere stand Kâzım Kâzım für 17 unterschiedliche Vereine auf dem Platz.



Weiter zum Tampico Madero FC geht es hier.