Spartak Moscow


2013/14: Konstantin Savichev

Spartak Moscow - Premier Liga

(vorbereitet für Ligaspiel)

Konstantin Savichev begann seine Laufbahn im Moskauer Vorort Ramenskoye, beim FC Saturn, bevor er 2011 in die Jugendakademie von Spartak Moskau wechselte. Ab der Saison 2013/14 kam er für die Reservemannschaft Spartaks in der dritten und zweiten russischen Liga zum Einsatz.

Den Sprung in die erste Mannschaft gelang ihm allerdings nie, obwohl er in seiner Zeit bei Spartak bis 2017 sporadisch im Profikader auftauchte. Um Erfahrung auf hohem Niveau zu erlangen suchte er ab der Saison 2017/18 sein Glück anderswo, erst bei SKA Khabarovsk, dann bei Anzhi Makhachkala und Yenisey Krasnojarsk. Seit Juli 2020 ist der Mittelfeldspieler nahe Rostow beim russischen Zweitligisten Chaika Peschanokopskoe aktiv, wo er sich als fester Bestandteil der Stammelf behaupten konnte.



2020/21: Ezequiel Ponce

Spartak Moscow - Premier Liga

(getragen am 28.02.2021 gegen Rubin Kazan, Spielspuren)

Das argentinische Sturmtalent Ezequiel Ponce wechselte 2015 aus seiner Heimat von den Newell's Old Boys zum AS Rom. Der damals 18-Jährige kam für die Roma in der Saison 2015/16 nicht für die Profis zum Einsatz und wurde in den Folgejahren quer durch Europa verliehen: nach Spanien zum FC Granada, nach Frankreich zu Lille OSC und schließlich nach Griechenland zu AEK Athen. So sammelte er bis 2019 in drei Spielzeiten Erfahrung aus 102 Pflichtspielen und schoss dabei 26 Tore. Zudem bestritt er im Herbst 2018 mit AEK Athen die Champions League Gruppenphase.

 

So wurde der Stürmer im Sommer 2019 vom russischen Top-Klub Spartak Moskau verpflichtet, wo er sich direkt als wichtiger Bestandteil der Mannschaft von Domenico Tedesco etablierte. Bisher konnte er in 56 Spielen für Spartak 21 Tore erzielen und vier weitere vorbereiten. Am 28.02.2021 blieb er allerdings ohne Torerfolg und konnte an der 0-2 Heimniederlage seiner Mannschaft gegen Rubin Kazan nichts ändern.



Weiter zu CSKA Moscow geht es hier.