03.10.2023: 2. Spieltag Barmer 2. Basketball Bundesliga Pro B Süd


Black Forest Panthers - Dragons Rhöndorf: 90-93

Enges Aufeinandertreffen in Schwenningen, der Black Forest Panthers und der Dragons Rhöndorf, am zweiten Spieltag der 2. Basketball Bundesliga Pro B Süd.
Die Panthers fanden nur schwer ins Spiel, konnten sich jedoch im zweiten Viertel deutlich steigern. So gingen die Gastgeber gegen die Titelfavoriten aus dem Rheinland sogar überrachend mit 42-40 in die Halbzeitpause.
In einem engen Hin- und Her konnte sich bis zum Schluss kein Team entscheidend absetzen. Letztendlich spielte Rhöndorf am Ende des letzten Viertels vielleicht etwas abgezockter und dank einiger starken Dreier im crunchtime, entschied der favorisierte Gast das Spiel für sich mit 90-93. 
Hervorzuheben: die spitzen Atmosphäre in der Schwenninger Deutenberghalle, bei knapp 550 Zuschauern. Ein starker Rückhalt für das Projekt Panthers 2.0 um Diego Santos und dem ganzen Team. Weiter so!


Zurück zur Übersicht aller Berichte geht es hier.