16.03.2024: 19. Spieltag Landesliga Südbaden Staffel 1


VfB Bühl - Kehler FV: 2-5 (0-3)

Zwei klare Siege und 13 zu 3 Tore gab es für die Herren des Kehler FV bereits nach der Winterpause: Genugtuung und auch ein stückweit Wiedergutmachung für eine schwierige Hinrunde. Dass das Spiel beim VfB Bühl kein einfaches werden würde, war keine besondere Überraschung, hatte der Vizemeister der Vorsaison bislang nur eine einzige Niederlage daheim kassiert.

 

Wie in Sinzheim und gegen Obertsrot, erwischten die Jungs von Coach Marcel Stern den besseren Start. Aus einer soliden und konzentrierten Defensive schafften es die Grünen dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Eine 3-0 Pausenführung dank Toren von Arber Paqarizi, Pierre Venturini und Jérémy Stroh war der verdiente Lohn dafür. Am Engagement und Kampf der Gastgeber erkannte man allerdings, dass auch der kleinste Fehler bestraft werden würde. Und als die Wolken nach der Pause den Himmel über Bühl gefährlich dunkler machten, braute sich auf dem Platz für die Kehler auch ordentlich etwas zusammen. Nach einem verwandelten Handelfmeter der Hausherren zum 1-3 und dem 2-3 Anschlusstreffer fünf Minuten später, erstarrte der Kehler Anhang, als der Bühler Nico Bohn frei auf Kehls Keeper Corentin Mutschler zulief und zu Fall gebracht wurde.

 

Der fällige Elfer hätte den 3-3 Ausgleich bedeutet, doch der ruhige Mann aus dem Elsass behielt die Oberhand in diesem Duell: er wehrte den Strafstoß ab. Geholfen vom aufopferungsvollen Einsatz des jungen Vinko Jurkovic, überstanden die Grünen eine Situation, die in der Hinrunde wohl ein entscheidender Nackenschlag gewesen wäre. Jetzt nicht mehr. Denn wenige Minuten nach dem gehaltenen Elfmeter war es einmal mehr Elyes Bounatouf, der von seiner Aussenbahn den Weg in den Bühler Strafraum fand und das 4-2 aus Kehler Sicht erzielte. Die Grünen erlangten daraufhin ihre Ordnung zurück.

 

Den Schlusspunkt setzten sie eine Viertelstunde vor Schluss, als sich Nico Rios den zu weit aufgerückten Bühler Towart von der Mittellinie ausguckte und durch einen sehenswerten Lupfer in Verlegenheit brachte. Den Abwehrversuch in letzter Not nutzte der mitgelaufene Luka Gogitadze zum 5-2 Endstand. Mit 15 Punkten aus den letzten fünf Ligaspielen rücken die Grenzstädter in der Landesliga auf Rang sieben vor - ihre beste Platzierung in dieser Saison bislang - und dürfen nun endlich nach oben schauen.



Zurück zur Übersicht aller Berichte geht es hier.