30.09.2023: 7. Spieltag Landesliga Südbaden Staffel 1


Kehler FV - 1. SV Mörsch: 2-3

Sie hatten es vorgemacht, die Zebras des FC 08 Villingen und so leid es mir für die rot-weissen Offenburger tat, irgendwie hatte mich das 7-0 am Friedengrund positiv gestimmt, für das Heimspiel des Kehler FV gegen Mörsch. Die Offenburger Polizei revanchierte sich dafür, mit einem Blitzer bei Elgersweier.
Die Realität holte mich auch im Rheinstadion schnell wieder ein, diesmal sogar noch vor dem Anpfiff, mit der Verabschiedung des Haudegens Yannick Assenmacher. Vor weniger als 200 Zuschauern wurde das Kehler Eigengewächs verabschiedet. Eine magere Kulisse für solch einen besonderen Anlass. Zum Glück nur ein "Auf Wiedersehen" und ganz sicher kein "Lebewohl".
Es folgte das Spiel des 7. Spieltages der Landesliga zwischen Kehl und Mörsch, in dem sich die Hausherren sichtlich bemühten, endlich ihren zweiten Dreier zu holen. Durch Pierre Venturini zum 1-0 und Nico Rios zum 2-1 ging man auch zweimal überaus verdient in Führung, bestrafte sich jedoch zweimal selbst durch zum Teil haarsträubende Fehler. Pausenstand: 2-2.
Als dann in der zweiten Hälfte das Schiedsrichtergespann ein glasklares Beinstellen im Mittelfeld übersah und in der Folge die Gäste mit 3-2 in Führung gingen, nahm das Standardszenario der letzten Wochen wieder einmal seinen Lauf. Die Kehler kämpften, rannten an, aber konnten ihre Möglichkeiten nicht nutzen. Letztendlich blieb es beim 2-3 aus Kehler Sicht.

Mit hängenden Köpfen gab sich das Team nach Abpfiff sichtlich einen Ruck und bedankte sich bei seinem Publikum für die Unterstützung.



Zurück zur Übersicht aller Berichte geht es hier.