14.10.2023: 4. Spieltag Barmer 2. Basketball Bundesliga Pro B Süd


Black Forest Panthers - Porsche BBA Ludwigsburg: 97-86

Der erneute Seitensprung in die Basektballwelt hatte es in sich. Die Black Forest Panthers empfingen gestern Spitzenreiter Porsche BBA Ludwigsburg. Somit spielten die Panthers in ihren ersten beiden Heimspielen gleich zwei Topteams der Pro B Süd.
Nach der knappen Heimniederlage vor zwei Wochen gegen Ligafavorit Dragons Rhöndorf, war es an der Zeit, sich zu belohnen. Und das taten die Panthers von Beginn an. Etwas verbessert am Rebound, nutzten die Panthers die Startschwierigkeiten der Gäste aus und setzten sich gleich am Anfang des ersten Viertels ab.
Die Ludwigsburger kamen zwar im Laufe der ersten Hälfte langsam zurück, es entstand allerdings nie der Eindruck, dass die Hausherren das Blatt aus der Hand geben würden. Dank eines wunderbaren Dritten Viertels, den die Panthers mit 31-20 gewannen, ging man mit 19 Punkten Vorsprung in die Schlussphase. Trotz hohem Druck der Gäste im Schlussviertel, schafften es die Panthers ihren ersten Saisonsieg über die Zeit zu verwalten.
Endstand: 97:86 (20:17, 46:38, 77:58) vor etwas über 300 Zuschauern in der Schwenninger Deutenberghalle.


Zurück zur Übersicht aller Berichte geht es hier.