Kämpferherz: SV Oberachern


2019/20: Corentin Schmittheissler
Oberliga Baden-Württemberg
(getragen)

Ursprünglich aus Sélestat, am Fuße der Vogesen, spielte der Elsässer während seiner Jugend vorrangig beim benachbarten AS Erstein, bevor er die Jugendabteilungen von Racing Straßburg und später des FC Metz integrierte. Im Alter von 18 Jahren kehrte er 2015 nach Straßburg zurück. Dort nahm er die Rolle des dritten Torhüters hinter Stammkeeper Alexandre Oukidja und dem erfahrenen Olivier Blondel ein.

 

So feierte er mit Straßburg am Ende dieser Spielzeit den Aufstieg in die Ligue 2 und ein Jahr später sogar den Durchmarsch in das französische Oberhaus. Wenig berücksichtigt, verließ er den Verein jedoch nach zwei Jahren. Über weitere Stationen bei der AS Vauban und in Raon L'Étape, schloss er sich schließlich im Sommer 2019 dem SV Oberachern an. In der Oberliga BW konnte er sich als Stammkeeper durchsetzen und absolvierte in der Saison 2019/20 in Liga und Pokal 17 Pflichtspiele. Er blieb dabei vier mal ohne Gegentor.



2023/24: Vincent Früh
Oberliga Baden-Württemberg
(vorbereitet für das DFB Pokalspiel am 13.08.2023 gegen Freiburg)



Weiter zum SV Oberkirch geht es hier