Rubin Kazan


2015/16: Aleksandr Kuznetsov

Rubin Kazan - Premier Liga

(vorbereitet)

Geboren 1997 in Kazan, begann Aleksandr Kuznetsov seine Karriere in seiner Heimatstadt, in der Jugendakademie von Rubin Kazan. Nach ersten Einsätzen 2014 für die Reservemannschaft, wurde er für die Spielzeit 2015/16 in den Kader der Premier Liga Mannschaft hochgezogen. Im russischen Oberhaus kam er nicht zum Einsatz; lediglich in einem Ligaspiel - bei CSKA Moskau - saß er auf der Bank. Sein einziges Pflichtspiel für die erste Mannschaft Rubin Kazans absolvierte er in einem Pokalspiel bei SKA Khabarovsk, im September 2015, das mit 0-2 verloren ging.

 

Im März 2017 wechselte er für kurze Zeit nach Lettland zum FK Progress, zog allerdings schon im darauf folgenden Sommer zum russischen Drittligisten Neftekhimik Nizhnekamsk.



2018/19: Egor Sorokin

Rubin Kazan - Premier Liga

(getragen)

Egor Sorokin begann seine Karriere beim FK Tosno, bevor er im Januar 2014 zu Rubin Kazan wechselte. Dort spielte er zuerst für die Jugend- und die Reservemannschaft. Im September 2014 feierte er für die Profis in der Premier Liga sein Debüt. 

 

Um weitere Erfahrung zu sammeln wurde der Innenverteidiger in den Folgejahren an FK Aktobe und Neftekhimik Nizhnekamsk verliehen. 2017 kehrte Sorokin nach Kazan zurück. Im ersten Jahr nach seiner Rückkehr kam er zu 17 Einsätzen in der Premier Liga. In der darauf folgenden Saison 2018/19 gelang dem Innerverteidiger endgültig der Durchbruch, kam zu 30 Pflichtspieleinsätzen und erzielte dabei auch sechs Tore.

 

In dieser Spielzeit kam er ebenfalls zu seinem ersten Einsatz für die russische Nationalmannschaft, im Testspiel gegen Tschechien.



Weiter zu Ural Yekatarinburg geht es hier.