Der Dorfklub: die SG Sonnenhof Großaspach


2013/14: Robin Binder

SG Sonnenhof Großaspach - Regionalliga Südwest

(getragen)



2015/16: Michael Gurski
SG Sonnenhof Großaspach - Dritte Liga
(vorbereitet für das Spiel am 02.04.2016 gegen den VfR Aalen)

Am 32. Spieltag der dritten Liga, im Derby VfR Aalen gegen Sonnenhof Großaspach, sah sich Gästetrainer Rüdiger Rehm gezwungen auf der Torwartposition zu improvisieren. Während die etatmäßige Nummer 1 Christopher Gäng rotgesperrt war, fiel auch Ersatzmann Bojan Spasojevic verletzungsbedingt aus. Somit stand der junge Kevin Broll im Aspacher Tor.

 

Torwarttrainer Gurski übernahm den Part des Ersatztorhüters. Der gebürtige Tübinger hatte sich 2015 dem Trainerteam Großaspachs angeschlossen. Für dieses Spiel und das folgende gegen Rostock wurde für ihn die Rückennummer 2 zur Verfügung gestellt - eine durchaus unübliche Nummer für einen Torwart.



2016/17: Michael Gurski
SG Sonnenhof Großaspach - Dritte Liga
(vorbereitet für Ligaspiel, signiert)



2016/17: Roussel Ngankam
SG Sonnenhof Großaspach - Dritte Liga
(vorbereitet, kadersigniert)



2018/19: Jeff-Denis Fehr
SG Sonnenhof Großaspach - Dritte Liga
(vorbereitet für Ligaspiel im November 2018)



2019/20: Jonas Behounek
SG Sonnenhof Großaspach - Dritte Liga
(getragen am 27.10.2019 gegen Braunschweig)

Aus der Jugend und der zweiten Mannschaft des Hamburger SV kam Behounek im Sommer 2019 nach Großaspach. Insgesamt kam der Defensivmann in der Spielzeit 2019/20 auf 28 Einsätze in der dritten Liga (zwei Tore, drei Vorlagen). Getragen wurde dieses Trikot im Spiel gegen den zukünftigen Zweitligisten Eintracht Braunschweig am 27.10.2019.

 

Gemeinsam mit ihrem Hauptsponsor, der Familienbrauerei Dinkelacker, unterstützt die SG die soziale Aktion movember. Zu diesem Anlass wurde ein Sonderflock auf dem Trikot getragen, um auf Gesumdheitsprobleme bei Männern aufmerksam zu machen.



2019/20: Dominik Martinovic
SG Sonnenhof Großaspach - Dritte Liga
(getragen am 27.10.2019 gegen Braunschweig)



2019/20: Nicolas Jüllich
SG Sonnenhof Großaspach - Dritte Liga
(getragen)

Der gebürtige Heidelberger Nicolas Jüllich kam im November 2013 zum Dorfklub. Er blieb dort drei Jahre, wirkte beim Aufstieg aus der Regionalliga in die dritte Liga mit und absolvierte 94 Pflichtspiele in Liga und Pokal. Er wechselte im Sommer 2017 in die Schweizer Challenge League zum FC Vaduz, wo er erfolgreich in die Super League aufsteigen konnte.

 

Nach einer Verletzung gefolgt von einer langen Genesungszeit wechselte er im Sommer 2018 zurück zum Fautenhau. Nach seiner vollen Genesung im Fühjahr 2019, spielte sich Jüllich zurück in die erste Mannschaft und gehörte 2019/20 wieder zur Stammelf. Bislang kommt der defensive Mittelfeldmann für Großaspach auf 134 Pflichtspiele, 14 Tore und 5 Torvorlagen.



Weiter zu den Trikots des FC 08 Homburg geht es hier.