12.11.2023: 14. Spieltag Landesliga Südbaden Staffel 1


FV Schutterwald - Kehler FV: 1-0

Einmal mehr bescherte der Kehler FV seinem Anhang einen suboptimalen Nachmittag. Zudem machte das nasskalte November Wetter der Ortenau das Erlebnis für alle Beteiligten noch unangenehmer.

 

Die Aufgaben des abwesenden, angeschlagenen Taktgeber Pierre Venturini wurden vom Kehler Trainerteam auf mehrere Schultern verteilt. Anthony Ziane übernahm die Kapitänsbinde, Momo Haridi und Nico Rios die Spielgestaltung. Zudem liefen die Grenzstädter mit einer Doppelspitze Gogitadze-Stroh auf, die dem Spiel sichtlich gut tat. Das Duo setzte die Schutterwälder Verteidigung stark unter Druck. Daraus resultierte in der ersten Hälfte ein fast dauerhaftes Powerplay des KFV; vorwiegend über die linke Seite tanzten Dejan Zdraveski und Yoann Mavoungou die Abwehr der Hausherren teils schwindelig. Einmal mehr fehlte zur Pause nur eines: das Zählbare. Halbzeitstand: 0-0.

 

Ein kurzer Halbzeitplausch mit David Assenmacher machte den Nachmittag zwischenzeitlich angenehmer. Denn in einer Sache war man sich einig. Da geht heute was für den KFV. Schwer verfehlt...

 

Die zweite Hälfte gestaltete sich durchaus etwas offener als die erste, dennoch waren es die Kehler, die das Spiel über weite Strecken kontrollierten. Die Chancen häuften sich weiter an, blieben allerdings immer noch ungenutzt. Querbalken und Torwart retteten die Schutterwälder, bevor sich die Dynamik in der letzten Viertelstunde änderte. Die Hausherren näherten sich dem Kehler Tor und zwangen Corentin Mutschler zur einen oder anderen Rettungstat.

 

Kurz vor Spielende war es dann soweit: der FV Schutterwald nutzte eine seiner wenigen Chancen und stellte so den Spielverlauf komplett auf den Kopf. Letzte verzweifelte Kehler Anläufe brachten in der Nachspielzeit leider genauso wenig Erfolg, wie zuvor während dem gesamten Spiel. Endstand: 1-0 für die Elf von Trainer Marc Hertwig.



Zurück zur Übersicht aller Berichte geht es hier.