16.09.2023: 6. Spieltag Landesliga Südbaden Staffel 1


SpVgg Ottenau - Kehler FV: 2-1

Persönlich stand der Besuch des Spiels des Kehler Fußballverein in Ottenau lange auf der Kippe, hatte ja der liebe Zoran Josipovic in Villingen auf 19:30 eingeladen. Es brauchte aber keinen all zu großen Ruck. Noch nicht.

 

Das Gemüt wurde während der Hinfahrt Richtung Gaggenau trotz der üblichen Widrigkeiten auch immer besser. Vor allem als mir wieder klar wurde, dass die Durchfahrt von Loßburg ja gesperrt ist. Verschlafen. Selber schuld. Zumindest konnte der Nachmittag doch nicht noch schlimmer werden... Oder etwa doch? 

Tatsächlich, doch. Denn unser Kehler Murmeltier, das grüßt wöchentlich. Erneut stand sich die technisch stärkste Mannschaft der Liga - denn das ist sie aus meiner Sicht allemal - selbst im Weg.

Diese zum Teil wunderbare technische Stärke könnte sogar aus meiner unqualifizierten Sicht ein Teil des Problems sein. Oder gibt es fürs Ausdribbeln des gegnerischen Angreifers als letzter Verteidiger seit kurzem Bonuspunkte? Am Samstag gab es dafür jedenfalls nur ein Gegentor, das 1-0 für Ottenau. Die ohnehin tiefstehenden Hausherren durften so den zweiten Bus vor dem ersten parken. Das zweite Kehler Gastgeschenk nahm Ottenau noch vor der Halbzeit dankend entgegen: 2-0 zur Pause.

Lobenswert aus Kehler Sicht: man gab sich kämpferisch. Auch in der zweiten Hälfte wurde gefightet und auf 1-2 verkürzt, ja sogar in Unterzahl. Moment mal, Unterzahl? Ja genau: der dritte Platzverweis im sechsten Ligaspiel. Sorry wenn die Statstik langweilig und selbsterklärend klingt, aber:

- drei Spiele mit Platverweis: 0 Punkte

- drei Spiele ohne Platzverweis: 4 Punkte immerhin

Was bleibt? Letztendlich erneut die Rückfahrt Richtung VS nach einer Niederlage und viel Zeit zum Trübsal blasen. Da stellt man sich als Auswärtsfahrer auch Fragen: Wie ein Torwart, der das gleiche Trikot trägt, nicht einmal in der Lage ist nach dem Spiel zu grüßen zum Beispiel.. Naja warum sollte er auch, wenn es ehemalige Profis und Nationalspieler selbst nicht vorleben? Ich könnte es philosophisch nehmen und sagen: Ich habe mich angepasst, ein transparenter Fan einer transparenten Mannschaft, das passt doch. Ich weiß nur nicht, ob ich mich wirklich damit abfinden will.

 

Aber zum Glück stand ja noch ein Programmpunkt auf der Agenda, in Villingen um 19:30. Eine tolle Sause zum 50. Nochmal alles Gute lieber Zoran. Entschuldigen möchte ich mich allerdings beim bedauernswerten Alexander Rieckhoff. Er musste eine ziemlich armselige Version einer vom aussterben bedroheten Art kennenlernen: den Supporter des Kehler FV. Danke fürs Zuhören.



Zurück zur Übersicht aller Berichte geht es hier.